Unter Projektentwicklung verstehen wir alle Schritte, die zur Verwirklichung von größeren (Immobilien)Vorhaben führen. Diverse Untersuchungen vor Ort, Kontaktherstellung und -pflege mit lokalen Entscheidern, aber auch auf der Regierungsebene, Erstellung von Konzeptionen und Planungen, bauvorbereitende Maßnahmen – das sind nur einige von Aufgaben, die wir für unsere Mandanten übernehmen.

Bei einem unserer aktuellen Projekte unterstützen wir einen Investor aus Deutschland, der beabsichtigt, einen Themenpark in Kroatien aufzubauen. Besonders viel Wert wird dabei auf den Naturschutz, den Infrastrukturausbau und das klimakonforme Verhalten gelegt. Durch sein Thema verbindet der Park den kroatischen mit dem deutschsprachigen Kulturraum und schafft eine gute Basis für eine qualitative Entwicklung des Tourismus in Kroatien.

Unsere Aufgaben sind immer eine Herausforderung - mitunter sind sie auch äußerst interessant und spannend. So haben wir für einen Investor eine echte Dampflokomotive in Bosnien-Herzegowina ausfindig gemacht und gekauft. Wir kümmern uns nun um die Reparaturen, Instandhaltung und Überführung nach Kroatien, wo sie im Rahmen eines Tourismusprojekts eingesetzt wird.

Für einen weiteren Mandanten, ein bekanntes und sehr erfolgreiches Familienunternehmen aus Süddeutschland, prüfen wir die Investitions- und Entwicklungsmöglichkeiten auf einer der beliebtesten kroatischen Inseln.